Mecklenburg-Vorpommern - Veranstaltungen

Hanse Sail in Rostock 2023

Termin: Donnerstag, den 09.08.2023, bis einschließlich Sonntag, den 13.08.2023 - wenn das Fest nicht wegen einer Pandemie oder eines anderen Ereignisses ausfällt

Segelschulschiff Hanse Sail Rostock Segelschiff Hanse Sail Rostock

Segelschiffe bei der Hanse Sail in Rostock

Fotos: Źeglarz und einfach-meer - CC BY-SA

Wann lohnt es sich eigentlich am meisten nach Rostock zu kommen? Natürlich zur Hanse Sail. Dann liegen nämlich mehr als 200 Groß- und Traditionssegler im Rostocker Stadthafen, die auch immer wieder an Warnemünde vorbei auf die Ostsee hinausfahren und dabei viele Gäste an Bord haben. Doch das ist noch nicht alles. Es gibt obendrein noch ein riesiges Rahmenprogramm, bei dem allein auf neun Bühnen Livemusik, Shows und Unterhaltung geboten werden. Damit ist die Hanse Sail eines der größten Volksfeste im Ostseeraum. Höhepunkt der Veranstaltung ist immer der Samstagabend, wenn es sowohl im Stadthafen als auch in Warnemünde große Höhenfeuerwerke gibt.

Weitere Informationen zur Hanse Sail in Rostock (09.08.2023 - 13.08.2023):

Weitere Veranstaltungstipps für Mecklenburg-Vorpommern:

  • IHS Fasching

    Zurück ins Faschingsland - IHS „KULT“ Fasching

    Stadt/Ort: Rostock
    Beginn: 25.02.2023 21:00 Uhr
    Ende: 26.02.2023 02:00 Uhr
    Eintrittspreis: 25,00
    Weitere Informationen: Www.IHS-Fasching.de

  • 13. Jobmesse Rostock

    „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!“, heißt wieder das Motto der bewährten Jobmesse Rostock. Sie findet bereits am 16. März 2023 zum 13. Mal im Ostseestadion von 12:00 bis 18:00 statt. Namhafte Global-Player, kleine sowie mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen verschiedenster Branchen, bieten hier umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zur beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen und stehen bei Fragen rund um das Thema Karriere zur Seite. Auch Interessenten mit Migrationshintergrund werden umfangreiche Informationen zur Jobsuche in Deutschland bereitgestellt. Das Ziel ist es, Unternehmen und Bewerber zusammenzubringen und ein weitläufiges Gespräch, um das Thema Karriere zu ermöglichen. Somit wird die Jobmesse Rostock für sie das Sprungbrett für eine neue Karriere. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Michael Uhle +49 351212497 04 service@jobmesse-rostock.de

    Stadt/Ort: Rostock
    Beginn: 16.03.2023 12:00 Uhr
    Ende: 16.03.2023 18:00 Uhr
    Eintrittspreis: Kostenfrei
    Weitere Informationen: jobmesse-rostock.de

  • Walpurgisnacht Burg Stargard

    Wie jedes Jahr gibt es zur Walpurgisnacht auf der Burg Stargard ein großes Spektakel mit Kinderprogramm, Hexentanz, Walpurgisfeuer und dem Tanz in den Mai. Die angegeben Uhrzeit ist nur ein ungefährer Wert.

    Stadt/Ort: Burg Stargard
    Beginn: 30.04.2023 15:00 Uhr
    Ende: 01.05.2023 01:00 Uhr

alle eingetragenen Veranstaltungen für Mecklenburg-Vorpommern


Gran Canaria
Wat Pho in Bangkok

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Kalauer