Hauptmenü
Mecklenburg-Vorpommern - Veranstaltungen

Volksfeste 2021 und 2022

In Mecklenburg-Vorpommern gibt viele Volksfeste, bei denen oft neben Einheimischen auch Besucher aus Deutschland und aus der ganzen Welt mitfeiern. In manchen Städten sind diese Großveranstaltungen sogar der Höhepunkt des Jahres. Oft finden die Volksfeste im Sommer statt, doch es gibt auch welche im Herbst, im Winter und im Frühjahr, hier besonders an den Osterfeiertagen und am Pfingstwochenende.

Volksfeste aus unserer Veranstaltungsrubrik für Mecklenburg-Vorpommern, die hier kostenlos eingetragen wurden:

Wir freuen uns über weitere Hinweise zu Volksfesten in Mecklenburg-Vorpommern, die in unserer Veranstaltungsrubrik eingetragen werden können.




Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Daran werden später durch Innovationen an der Produktion kleine Änderungen vorgenommen (wie bei allen industriell gefertigten Lebensmitteln) und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.