Niedersachsen - Städtereiseziele

Rinteln - Renaissance-Fachwerkbau von 1620

Ebenfalls in der Brennerstraße steht dieser reich verzierte Renaissance-Fachwerkbau von 1620. Wenigen Alteingesessenen ist das Haus noch als Schaumburgisches Heimatmuseum in Erinnerung, aus dem das Museum Rinteln in der Eulenburg hervorging.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Rinteln:

Enge Straße Weserbrücke Stadtturm am Wall Fachwerkhaus Brennerstraße Renaissancebau Brennerstraße Kirche St. Nikolai Kreuzstraße Archivhäuschen Münchhausenhof Eulenburg Prinzenhof Hotel Stadt Kassel Weserstraße Ratskeller

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Rinteln:

Weitere Informationen über Rinteln im Internet:

Hotel Rinteln hier buchen


Berliner City
Urlaub im Süden

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Wer nach Kuba oder nach Afrika reist, kann heute schon sehen, wie alt einmal die Autos auf den Straßen von Europa sein werden.

weitere Kalauer