Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Koblenz - Rheinanlagen mit preußischem Regierungsgbäude

Eine 4,5 km lange Promenade (Rheinanlage) führt am Ufer des Rheins vom Deutschen Eck bis zum Stadtteil Oberwerth. An der durch Denkmäler, Cafés und Kioske aufgelockerten grünen Achse befinden sich mit dem hier abgebildeten ehemaligen Regierungsgebäude und dem Kurfürstlichen Schloss auch mehrere prunkvolle Bauwerke.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Koblenz:

Burgtor am Deutschherrenhaus Basilika St. Kastor und Kastorbrunnen Regierungsgebäude an der Rheinanlage Kurfürstliches Schloss Kaiserin-Augusta-Denkmal an den Rheinanlagen Josef-Görres-Platz Koblenzer Altstadt Altes Krämerzunfthaus Jesuitenplatz Altes Kaufhaus am Florinsmarkt Schöffenhaus Alte Burg Festung Ehrenbreitenstein Schloss Stolzenfels

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Koblenz:

Weitere Informationen über Koblenz im Internet:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Koblenz eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Koblenz hier buchen


Gran Canaria


Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer