Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Worms - Friedrichskirche

Friedrichskirche in Worms

« zurück    Worms    weiter »

Die barocke Friedrichskirche in der Römerstraße wurde 1744 von der reformierten Gemeinde erbaut. Ihr Bau wurde finanziell von Preußen unterstützt, weshalb die Kirche ihren Namen zu Ehren Friedrichs des Großen trägt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Worms:

Brunnen am Schloßplatz Heylshof mit Kunstsammlung Andreasstift mit Stadtmuseum Alter Judenfriedhof Lutherdenkmal Ludwigsplatz mit der Kirche St. Martin Synagoge im Judenviertel Stadtmauer Friedrichskirche Neumarkt St. Pauluskirche Stadtmauer und Nibelungenmuseum Nibelungenbrücke Wormser Dom

Weitere Informationen über Worms im Internet:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Worms:

Hier können Hotels in Worms über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Worms über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer