Thüringen - Städtereiseziele

Bad Liebenstein - Burgruine Liebenstein

Die Burg Liebenstein gab dem heutigen Kurort Bad Liebenstein ihren Namen. Die Burgruine liegt zirka 1,5 km außerhalb von Bad Liebenstein auf einem Berg und dient als Aussichtsturm mit Blick in den Thüringer Wald und in das Werratal.

Eine weitere Burgruine in Thüringen mit dem Namen Liebenstein gibt es übrigens in der Gemeinde Liebenstein im Ilmkreis, südwestlich von Plaue.

Bilder von Sehenswürdigkeiten in Bad Liebenstein mit touristischen Informationen:

Historische Post Wandelhalle Palais Weimar Teich im Elisabethpark Burgruine Liebenstein Villa Feodora Schloss Altenstein

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Bad Liebenstein:

Weitere Informationen über Bad Liebenstein im Internet:

Hotels in Bad Liebenstein auf Seiten von Hotelanbietern online buchen.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Politiker haben oft nur wenig Ahnung. Aber eins wissen alle: Wer Probleme löst, verliert seine Daseinsberechtigung.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.