Thüringen - Ausflugsziele

Bad Liebenstein - Villa Feodora

Villa Feodora Bad Liebenstein Villa Feodora Bad Liebenstein Villa Feodora Bad Liebenstein

Die Villa Feodora in Bad Liebenstein wurde 1860 für den Erbprinzen Georg II. von Sachsen-Meiningen im Stil eines Schweizer Bauernhauses erbaut. Später nutzte Herzog Georg II. und seine Nachfolger das Haus als Gästehaus. Die Fassade des Bauwerks wurde reichhaltig mit romantischen Wandfresken und zwei Holzskulpturen geschmückt, die allesamt noch im Original erhalten sind. Die Villa ist von Park- und Gartenanlagen umgeben und in ihren unteren Räumen befindet sich ein beliebtes Café und Restaurant.

Kostenlose ReiseführerGetYourGuideDB Tickets

Bilder von Sehenswürdigkeiten in Bad Liebenstein mit touristischen Informationen:

Historische Post Wandelhalle Palais Weimar Teich im Elisabethpark Burgruine Liebenstein Villa Feodora Schloss Altenstein

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Bad Liebenstein:

Weitere Informationen über Bad Liebenstein im Internet:

Hotels in Bad Liebenstein auf Seiten von Hotelanbietern online buchen.


Insel Bali

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Seit Putins Nachhilfestunde im Geschichtsunterricht fordern wir die Rückgabe des Heiligen Römischen Reiches in den Grenzen von 1212.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.