Hauptmenü
Deutschland - Urlaub und Ausflug 2020/2021

Bayern - Wochenendreise Wolframs-Eschenbach

Wolframs-Eschenbach ist ein lohnendes Wochenendreiseziel. Es gibt hier und in der Umgebung von Wolframs-Eschenbach (inklusive Fränkisches Seenland) viel zu besichtigen und zu erleben. Über Hotel.de kann für das gewünschte Wochenende auch ein Hotel in Wolframs-Eschenbach gesucht und gebucht werden.

Außerdem gibt es noch viele weitere sehenswerte Städte in Bayern, zu denen sich eine Wochenendreise lohnt.

Das kann bei einem Wochenendtrip in Wolframs-Eschenbach besichtigt und besucht werden:

Wolframs-Eschenbach
Die ehemalige Deutschordensstadt in Mittelfranken hat eine wunderschöne Altstadt mit vollständig erhaltener Stadtmauer, Deutschordensschloss, alten Kirchen, Fachwerkhäusern und weiteren mit Steinmetzarbeiten verzierten historischen Bauwerken.
Museum Wolfram von Eschenbach
Besonders mit seinem Versroman Parzival ist der Dichter Wolfram von Eschenbach im 12. und 13. Jahrhundert in den deutschsprachigen Regionen berühmt geworden. Er soll im heutigen Wolframs-Eschenbach geboren worden sein. Deshalb widmet sich das Stadtmuseum zu einem großen Teil mit diesem Lyriker aus der Zeit der Minnesänger.

Auf unseren Seiten gibt es auch online buchbare Angebote von Stadt- und Erlebnistouren für die Region Wolframs-Eschenbach über GetYourGuide.de.

Wollen Sie Brückentage für eine verlängerte Wochenendreise nutzen? Hier listen wir die Feier- und Brückentage für 2021 und die Feier- und Brückentage für 2022 auf.

Weitere Möglichkeiten für eine Wochenendreise in Deutschland:




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Gott schütze unsere Verbrecher. Sie hatten eine schwere Kindheit.

weitere Kalauer