Brandenburg und Berlin - Veranstaltungen

Fasching und Karneval in Berlin 2024

Lange Zeit galten die Berliner als die Faschingsmuffel schlechthin. Doch seitdem die Metropole wieder Hauptstadt eines geeinten Deutschlands ist, hat sich das schlagartig geändert. Ob nun die zugezogenen Rheinländer Regierungsbeamten dafür verantwortlich sind oder sich die Mentalität der Berliner geändert hat, bleibt dahingestellt. Auf jeden Fall verwandelt sich Berlin zu Fasching und Karneval in einen brodelnden Hexenkessel, wenn hier am Sonntag vor Rosenmontag der zweitgrößte Karnevalsumzug Deutschlands startet.

Außerdem ist die Stadt Berlin mit ihrem Flughafenbau, der Wahlwiederholung, dem explodierenden Aquarium und dem berühmten Chaos in der Verwaltung zur närrischsten Stadt in Deutschland avanciert.

Faschingstreiben in Berlin

Veranstaltungstipps zum Karneval und Fasching in Berlin, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Veranstaltungen zum Fasching in Berlin:

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Berlin vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Der Termin und der Startpunkt des Berliner Festumzugs nebst weiterer Faschingsveranstaltungen sind unter www.festkomitee-berliner-karneval.de zu finden.

Faschingstermine 2024:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 08.02.2024
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 10.02.2024
  • Rosenmontag am Montag, den 12.02.2024
  • Fastnacht am Dienstag, den 13.02.2024
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 14.02.2024

Närrisches für die Faschingszeit:

  • Bei manchen Nachrichten hat man den Eindruck, dass sogar 1500 Meter hohe Inseln in Kürze vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Wenn man auf diesen Inseln verweilt, merkt man, dass diese Fluten einen großen Bogen um die Strände und Hafenanlagen machen. Offensichtlich beginnt der stetig steigende Meeresspiegel von oben.
  • Kaum zu glauben, die Menschheit zieht doch an einem Strang: Wir retten das Klima mit Heizungsgesetzen und andere mit der Vernichtung von Sprengstoff und Menschenleben.
  • Ich habe mich 40 Jahre lang als Mann gefühlt. Jetzt befürchte ich, dass mein Penis in Wirklichkeit die Vagina einer lesbischen Frau ist.
  • Ach, wie langweilig wäre es, wenn wir Menschen zu den intelligentesten Wesen auf der Erde gehören würden.
  • Die Russen, die Ukrainer, die Amerikaner, die Israelis, die Hamas, die Taliban und andere verstoßen immer wieder gegen die Hager Landkriegsordnung. So geht es nicht, meine lieben Mordsfreunde.

weitere Narreteien


Raus aus der Berliner Luft in die Welt


Darling Quarter in Sydney Kirche von Moya auf Gran Canaria Kolumbuspalast in Santo Domingo

Hier gibt es Tipps für weltweite Reiseziele.


kostenlos eintragen

Hotelangebote für Fasching in Berlin:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Berlin gesucht und gebucht werden, vom 10.02.2024 bis zum 14.02.2024 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Berlin:

Berlin
Die deutsche Hauptstadt bietet auf Grund ihrer bewegten Vergangenheit eine kulturelle Vielfalt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, die mit keiner anderen Stadt in Deutschland vergleichbar ist.



Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.