Baden-Württemberg - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Bretten 2024

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Bretten wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Bretten (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Bretten vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Faschingstermine 2024:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 08.02.2024
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 10.02.2024
  • Rosenmontag am Montag, den 12.02.2024
  • Fastnacht am Dienstag, den 13.02.2024
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 14.02.2024

Närrisches für die Faschingszeit:

  • Eltern lieben ihre Kinder. Stasi-Chef Mielke sagte einst: "Ich liebe doch alle". Doch nichts geht über die digitale Liebe durch Google.
  • Bei manchen Nachrichten hat man den Eindruck, dass sogar 1500 Meter hohe Inseln in Kürze vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Wenn man auf diesen Inseln verweilt, merkt man, dass diese Fluten einen großen Bogen um die Strände und Hafenanlagen machen. Offensichtlich beginnt der stetig steigende Meeresspiegel von oben.
  • Kaum zu glauben, die Menschheit zieht doch an einem Strang: Wir retten das Klima mit Heizungsgesetzen und andere mit der Vernichtung von Sprengstoff und Menschenleben.
  • Ich habe mich 40 Jahre lang als Mann gefühlt. Jetzt befürchte ich, dass mein Penis in Wirklichkeit die Vagina einer lesbischen Frau ist.
  • Ach, wie langweilig wäre es, wenn wir Menschen zu den intelligentesten Wesen auf der Erde gehören würden.

weitere Narreteien


Faschingsreisen in die ganze Welt


Insel Sentosa in Singapur Eiffelturm in Paris El Roque bei Tejeda auf Gran Canaria

Hier gibt es Tipps für weltweite Reiseziele.


Neuseeländische Alpen

Hotelangebote für Fasching in Bretten:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Bretten gesucht und gebucht werden, vom 10.02.2024 bis zum 14.02.2024 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.



Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.