Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Höxter 2023

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval (carne = Fleisch, vale = lebe wohl) und Fasching in Höxter wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Karnevalsumzüge sind in der Stadt Höxter nicht bekannt. Stattdessen gibt es Umzüge in einigen Nachbarstädten: am Faschingssonnabend und Rosenmontag in Beverungen, am Faschingssonntag in Bad Driburg und ebenfalls am Rosenmontag in Steinheim.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Höxter (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Höxter vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Auf der Homepage www.hoexter-tourismus.de stehen ebenfalls Informationen.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.


Gran Canaria

Hotelangebote für Fasching in Höxter:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Höxter gesucht und gebucht werden, vom 18.02.2023 bis zum 22.02.2023 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2023:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 16.02.2023
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 18.02.2023
  • Rosenmontag am Montag, den 20.02.2023
  • Fastnacht am Dienstag, den 21.02.2023
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 22.02.2023

Sehenswürdigkeiten in Höxter:

Höxter
Sowohl die im Stil der Weserrenaissance erbauten Fachwerkhäuser in der Altstadt als auch das ehemalige Kloster Schloss Corvey sind wichtige Gründe, um der an der Weser liegenden Stadt einmal einen Besuch abzustatten.



Früher gab es kritische Journalisten. Doch wer nur hat diese mit gendernden Oberlehrern ersetzt?

weitere Kalauer