Hauptmenü
Sachsen-Anhalt - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Magdeburg 2022

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Magdeburg wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Magdeburg

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Magdeburg (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Magdeburg vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Auf der Homepage www.magdeburg-tourist.de stehen ebenfalls entsprechende Veranstaltungen. Das Faschingstreiben wird in Magdeburg stark von den Ottojanern bestimmt. Ein Umzug ist hingegen nicht bekannt. Den gibt es dafür am Rosenmontag in der Nachbarstadt Köthen.

DB ReiseauskunftNeuer Erlkönig

Hotelangebote für Fasching in Magdeburg:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Magdeburg gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Sehenswürdigkeiten in Magdeburg:

Magdeburg
Einst war Magdeburg Kaiserresidenz von Otto I., dann Hansestadt und später preußische Festung. Deshalb gibt es viele interessante Zeugnisse aus der mehr als 1200 Jahre alten Geschichte zu sehen, die allerdings auch oft von Krieg und Zerstörung geprägt war.



Niemals darf man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung erteilen. Was dort sonst noch schiefläuft, ist unter trustpilot.com und olaffichte.com zu lesen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.