Hauptmenü
Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt von seinen schönsten Seiten

Kostenlose ReiseführerUrlaubsorte
Stolberg im Harz Schloss Roseburg Ferropolis Wörlitzer Park

Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Städtereiseziele und Urlaubsgebiete

Zwischen Harz und Elbe liegend, besitzt die einstige Heimat des ersten Deutschen Kaisers Otto I. viele bedeutende Sehenswürdigkeiten, zu denen die ursprünglich gegen die Slawen errichteten Burgen an der Saale und mehrere historische Fachwerkstädte der Harzregion, wie die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Quedlinburg, gehören. Besonders ungewöhnliche Attraktionen sind außerdem die original erhaltene Bauhausarchitektur in Dessau, die mittelalterliche Lutherstadt Wittenberg und der Wörlitzer Park, der als ältester im Englischen Stil errichtete Park Mitteleuropas mit zahlreichen bizarren Bauwerken und einer einmaligen Wasserlandschaft aufwarten kann.

Weitere attraktive Sehenswürdigkeiten in der zu Mitteldeutschland gehörenden Region beschreiben wir auf unseren Seiten unter dem Punkt Ausflugsziele (nach Landkreisen sortiert) und in unserer Rubrik über die schönsten Städte in Sachsen-Anhalt.

Auf unseren Freizeit- und Tourismusseiten über Sachsen-Anhalt können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in allen Landkreisen und kreisfreien Städten sowie Veranstaltungen in allen größeren Städten auch selber eingetragen werden.

Reiseführer AmazonEvents Viagogo

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt nach Rubriken



Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt nach Regionen


Regionale Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Sachsen-Anhalt finden:


Veranstaltungstipps für Sachsen-Anhalt


Eine große Übersicht von Veranstaltungstipps gibt es hier, die auch kostenlos eingetragen werden können. Nachfolgend eine kleine Auswahl der nächsten Veranstaltungen:

  • Laternenfest in Halle (Saale)

    Das jedes Jahr am letzten Augustwochenende stattfindende Laternenfest am Ufer der Saale ist eines der beliebtesten Volksfeste in Mitteldeutschland. Höhepunkte sind das Fischerstechen, der Bootskorso und das Feuerwerk am Samstagabend.

    Stadt/Ort: Halle (Saale)
    Beginn: 27.08.2021 16:00 Uhr
    Ende: 29.08.2021 18:00 Uhr

  • THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern. Sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für einen beswingten Abend mit Wil Salden und dem Glenn Miller Orchestra. Mittwoch, 26.08.2020, 19.30 Uhr, Lichthof der Sektkellerei, Freyburg. KARTENVORVERKAUF Sektkellerei Rotkäppchen, T. 03 44 64 / 34 122. Naumburger Tageblatt, T. 0 34 45 / 23 07 830. WEITERE INFOS & TICKETS PER POST, Phone +49 61 85 / 81 86 22, www.glenn-miller.de

    Stadt/Ort: Freyburg
    Beginn: 18.09.2021 19:30 Uhr
    Ende: 18.09.2021 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.glenn-miller.de

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Sachsen-Anhalt, inklusive Fasching und Silvester.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hotels und Unterkünfte in Sachsen-Anhalt


Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten in den Landkreisen und kreisfreien Städten von Sachsen-Anhalt



Abstimmungen zu Ausflug und Tourismus in Sachsen-Anhalt



Benachbarte Bundesländer von Sachsen-Anhalt


Niedersachsen - Brandenburg - Sachsen - Thüringen


Niemals darf man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung erteilen. Was dort sonst noch schiefläuft, ist unter trustpilot.com und olaffichte.com zu lesen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.