Hauptmenü
Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Insel Mainau - Palmenhaus vor dem Rosengarten

Unter Glas geschützt, befindet sich im Palmenhaus, oberhalb des Rosengartens, ein tropischer Gartenbereich. Ursprünglich wurde das Glashaus jedes Frühjahr abgebaut, sodass man sich im Sommer tatsächlich wie in den Tropen fühlte. Aus Kostengründen bleibt das Bauwerk jedoch inzwischen das ganze Jahr stehen.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über die Blumeninsel Mainau:

Pfau als Blumenskulptur Blumenenten Schmetterlingshaus Schwedenturm auf Mainau Frühlingsallee Mainau Riesenmammutbaum Mediterran-Terrassen Tulpen auf Mainau Italienische Blumen-Wassertreppe Palmenhaus vor Rosengarten Deutschordensschloss Mainau Schlosskirche Mainau

Öffnungszeiten und weitere Informationen über die Insel Mainau im Internet:

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von der Insel Mainau:

Hier können Hotels in Konstanz über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Konstanz über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer