Hauptmenü
Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Insel Mainau - Schlosskirche

Mit der Errichtung der Schlosskirche endete die Nutzung der Insel als Burg und Festung. Vor der Weihung im Jahr 1739 gab es allerdings mehrere Bauunterbrechungen. Etwa zur gleichen Zeit wurde der größte Teil der alten Ordensburg abgerissen. Der Bauplatz für das Schloss entstand.
Die barocke, aus Stuck, Fresken und Skulpturen bestehende Pracht im Kircheninneren gehört zu den bedeutenden kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten am Bodensee.

Bilder von weiteren Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über die Blumeninsel Mainau:

Pfau als Blumenskulptur Blumenenten Schmetterlingshaus Schwedenturm auf Mainau Frühlingsallee Mainau Riesenmammutbaum Mediterran-Terrassen Tulpen auf Mainau Italienische Blumen-Wassertreppe Palmenhaus vor Rosengarten Deutschordensschloss Mainau Schlosskirche Mainau

Öffnungszeiten und weitere Informationen über die Insel Mainau im Internet:

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von der Insel Mainau:

Hier können Hotels in Konstanz von verschiedenen Anbietern online gebucht und Reiseführer für Konstanz und Umland über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer