Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Insel Reichenau - Wandmalereien in der Kirche St. Georg

Das Innere der Kirche St. Georg besticht durch seine mehr als 1000 Jahre alten monumentalen Wandmalereien, auf denen, in einem Zyklus, die Wundertaten Jesu dargestellt werden. Während einige Teile dieser Malereien in der Vergangenheit restauriert wurden, sind andere Teile sogar noch als Original erhalten. In einem Museumsbau, gegenüber an der Hauptstraße, gibt es weitergehende Informationen zu den dort nochmals in Originalgröße gezeigten Bildern.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über die Blumeninsel Reichenau:

Kirche St. Georg Wandmalereien Kirche St. Georg Altes Rathaus Münster St. Maria und Markus Neuer Konvent Kanzlei Bischof Fuggers Hohes Haus Kirche St. Peter und Paul Schloss Windeck Hafen der Insel Reichenau mit Solarboot Schloss Königsegg Hochwart

Öffnungzeiten der Museumsgebäude und weitere Informationen von der Insel Reichenau:

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von der Insel Reichenau (ohne Schweiz):

Hotel Konstanz hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.