Bayern - Städtereiseziele in Schwaben

Augsburg - Stadttheater

Das 1877 erbaute Augsburger Stadttheater bildet den optischen Endpunkt der alleeartig ausgebauten Fuggerstraße. Ursprünglich war die Fassade stark mit Malerei und Plastiken ausgestattet. Durch Umbauarbeiten vor dem II. Weltkrieg und Zerstörungen während des Krieges hat sich das äußere und innere Aussehen des Theaters allerdings stark verändert. Zum Glück blieb dabei die prunkvolle Gesamterscheinung erhalten.

Spielplan und weitere Informationen über die Freilichtbühne am Roten Tor:

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Augsburg:

Handwerkerhof mit Brunnenmeisterhaus Freilichtbühne am Roten Tor Schaezlerpalais Augsburg Fuggerhäuser Moritzplatz in der Maximilianstraße Maximilianstraße mit Rathaus und Perlachturm Goldener Saal im Augsburger Rathaus Augsburger Dom Fürstbischöfliche Residenz Hofgarten Fronhof Augsburg Sankt-Michaels-Gruppe am Zeughaus Stadttheater Augsburg Staats- und Stadtbibliothek Augsburg Augsburger Lechviertel Jakobertor der Augsburger Befestigungsanlagen Basilika St. Ulrich und Afra Fuggerei

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Augsburg:

Weitere Informationen über Augsburg im Internet:

Hotel Augsburg hier buchen


Schlösser in Deutschland


Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer