Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Detmold - Landestheater

Das Landestheater ist das auffälligste Bauwerk am Schlossplatz. Obwohl es ursprünglich 1825 erbaut wurde, entstand das heutige Bauwerk zwischen 1914 und 1915. Das ursprüngliche Theater war zuvor niedergebrannt.

Gegenüber des Landestheaters befindet sich der Schlosspark mit dem Fürstlichen Residenzschloss im Hintergrund.

Weitere Informationen zum Landestheater Detmold inklusive Spielplan:

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Detmold:

Landestheater Detmold Kornhaus: Lippisches Landesmuseum Bruchstraße in Detmold Gründerzeithaus am Marktplatz Lange Straße Adolfstraße in Detmold Krumme Straße Krumme Straße Krumme Straße Bruchmauerstraße Schmerimenhaus Detmold Palais: Hochschule für Musik Residenzschloss Detmold Freilichtmuseum Detmold Hermannsdenkmal Teutoburger Wald Vogelpark Heiligenkirchen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Detmold:

Weitere Informationen über Detmold im Internet:

Hier können Hotels in Detmold über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Detmold über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer