Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Höxter - Westerbachstraße

Die Westerbachstraße ist zweifellos der interessanteste Straßenzug der Stadt. Keine Zerstörungen und Veränderungen beeinträchtigen hier das historische Bild. Fachwerkhaus reiht sich an Fachwerkhaus. Eines schöner als das andere. Mehrere der reichsten Patrizier- und Adelsfamilien von Höxter wohnten einst entlang dieser Straße.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Höxter:

St. Kilianikirche Altes Rathaus Ehemaliges Küsterhaus Stadtschänke bzw. Haus Litto Fachwerkfassaden Marktstraße Weserstraße Westerbachstraße Renaissancefassade von 1578 Renaissancefassade von 1558 Fachwerkhäuser Westerbachstraße Fachwerkhäuser Westerbachstraße Heisterman-von-Ziehlbergscher Adelshof Schloss Corvey

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Höxter:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Höxter eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Höxter im Internet:

Hotel Höxter hier buchen


Berliner City
Flussromantik

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Wer nach Kuba oder nach Afrika reist, kann heute schon sehen, wie alt einmal die Autos auf den Straßen von Europa sein werden.

weitere Kalauer