Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Köln

Der Kölner Dom ist als Wahrzeichen weltberühmt. Aber die schon von den Römern gegründete Stadt am Rhein besitzt noch weitere Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten.

Wahrzeichen von Köln:

Kölner Dom
Die Hohe Domkirche St. Peter und Maria, so die korrekte Bezeichnung des Kölner Doms, ist mit ihren gigantischen Ausmaßen die drittgrößte gotische Kirche der Welt und wahrscheinlich das bekannteste Bauwerk Deutschlands.
Kirche Groß St. Martin
Jahrhundertelang war die größte romanische Kirche der Stadt das größte und auffälligste Bauwerk der Stadt. Auch heute noch gehört das nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaute Bauwerk zu den markanten Wahrzeichen von Köln.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Köln:

Hotels in Köln können hier online gebucht werden.



Kurzvorstellung der Stadt Köln mit ihren Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.



Tipps gegen Langeweile

Gendergerechtigkeit oder Volksverdummung?

Quermania als App

Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Wem beides nicht gelungen, der macht in Versicherungen. Und wer bei allem total versagt, der wird einfach Bürokrat.

weitere Kalauer