Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Köln

Der Kölner Dom ist als Wahrzeichen weltberühmt. Aber die schon von den Römern gegründete Stadt am Rhein besitzt noch weitere Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten.

Wahrzeichen von Köln:

Kölner Dom
Die Hohe Domkirche St. Peter und Maria, so die korrekte Bezeichnung des Kölner Doms, ist mit ihren gigantischen Ausmaßen die drittgrößte gotische Kirche der Welt und wahrscheinlich das bekannteste Bauwerk Deutschlands.
Kirche Groß St. Martin
Jahrhundertelang war die größte romanische Kirche der Stadt das größte und auffälligste Bauwerk der Stadt. Auch heute noch gehört das nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaute Bauwerk zu den markanten Wahrzeichen von Köln.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Köln:

Hotel Köln hier buchen



Kurzvorstellung der Stadt Köln mit ihren Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.



Geschichte wiederholt sich doch

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Mit Windows 11 ist es Microsoft endlich gelungen, zum elften Mal alles zu verändern, ohne wieder nur eine einzige Verbesserung zu realisieren.

weitere Kalauer