Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Ausflugsziele

Münster - Allwetterzoo


Bilder werden geladen

« zurück    Münster

Fotos: Tuxyso, Rüdiger Wölk, Tuxyso und Tuxyso - CC BY-SA

Wie der Name schon sagt, kann der Zoo von Münster bei jedem Wetter besucht werden. Hierfür sorgen mehrere Überdachungen auf den durch die Anlage führenden Wegen und sogar über Spielplätzen. Allerdings gilt das nicht für die gesamte Anlage.

Aber es gibt noch eine weitere Besonderheit, denn es fahren auch Ausflugsschiffe durch den Zoo. Genaugenommen ist damit sogar die Anreise möglich. Der Zoo liegt nämlich am Aasee, von dem der Zookanal abzweigt. Von den unweit des Stadtzentrums liegenden Aaseeterrassen aus fahren Ausflugsschiffe mit Zwischenstopp am Mühlenhof Freilichtmuseum bis zum Zooeingang an der Sentruper Straße und durchqueren dabei das gesamte Zoogelände.

Zu sehen sind im Allwetterzoo Tiere aus der ganzen Welt in zum Teil sehr großzügig angelegten Gehegen. Besonders beeindruckend gestaltet wurden die Anlagen für die Tiger, Leoparden und Geparden. Einige ältere Unterkünfte sind allerdings auch recht eng und überholungsbedürftig.

Nach dem Zoobesuch kann noch das LWL-Museum für Naturkunde besucht werden. Dieses steht unmittelbar neben dem Zoo, am Parkplatz des Haupteingangs.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über den Allwetterzoo in Münster:

Kostenlose ReiseführerFerienwohnungenReiseführer Amazon

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Münster in Westfalen:

Prinzipalmarkt in Münster Käfige an der Lambertikirche Rathaus mit Friedenssaal Dom in Münster Kirche St. Ludgeri Fürstbischöfliches Schloss Münster Botanischer Garten Münster Picassomuseum in Münster Freilichtmuseum Mühlenhof Allwetterzoo

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Münster:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Münster eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über die Stadt Münster im Internet:

Hotels in Münster können hier online gebucht werden.


Lage des Allwetterzoos in Münster: 

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 51.9476 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 7.5902.

Der Allwetterzoo in Münster (Eingabe Navigationsgerät: Sentruper Straße 315 in 48161 Münster) als Markierung und mit Parkplätzen auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Kalauer