Sachsen-Anhalt - Veranstaltungen

Halle (Saale) - Hallesches Laternenfest 2022

Termin 2022: Freitag, den 26.08.2022, bis einschließlich Sonntag, den 28.08.2022 - wenn das Fest nicht wegen einer Pandemie oder eines anderen Ereignisses ausfällt

Feuerwerk Laternenfest Halle (Saale)

Feuerwerk am Saaleufer bei der Burg Giebichenstein

Foto: Thomas Ziegler - Creative Commons

Bereits seit 1928 wird in Halle an der Saale am letzten Augustwochenende das Laternenfest gefeiert. Angefangen hatte es ursprünglich recht klein, indem z.B. Stocklaternen verteilt wurden, mit denen die Spaziergänger an der Saale die Uferpromenaden beleuchten konnten. Heute hat sich daraus eines der beliebtesten Volksfeste in Mitteldeutschland entwickelt, bei dem Jahr für Jahr immer mehr Besucher teilnehmen.

Entsprechend groß ist inzwischen auch das kulturelle Angebot an diesem Wochenende, bei dem für jede Altersgruppe das Passende dabei ist. Aber auch traditionelle Veranstaltungen, wie das berühmte Fischerstechen, bei dem sich die Teilnehmer auf schwankenden Booten gegenseitig ins Wasser stoßen, und der mit geschmückten und beleuchteten Schiffen durchgeführte Bootskorso, gehören dazu. Besonders beliebt ist aber auch das große Feuerwerk am Samstagabend.

Weitere Informationen zum Laternenfest in Halle (26.08.2022 - 28.08.2022):

Weitere Veranstaltungstipps für Sachsen-Anhalt:

  • 6. Jobmesse Magdeburg in der Festung Mark am 08.10.2022

    „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!“ heißt wieder das Motto der bewährten Jobmesse Magdeburg. Sie findet bereits zum 6. Mal in der Festung Mark von 10:00 bis 16:00 am 8. Oktober 2022 statt. Namhafte Global-Player, kleine sowie mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen verschiedenster Branchen, bieten hier umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zur beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen und stehen bei Fragen rund um das Thema Karriere zur Seite. Der Eintritt ist kostenfrei. Kurz und knapp gesagt: Die Jobmesse Magdeburg ist für jeden da, der an einer Karrierekreuzung steht oder das Wort „Arbeit“ für sich neu definieren möchte.

    Stadt/Ort: Magdeburgerforth
    Beginn: 08.10.2022 10:00 Uhr
    Ende: 08.10.2022 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Frei
    Weitere Informationen: jobmesse-magdeburg.de

  • 11. Jobmesse Halle in der SWH.arena am 15.10.2022

    „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!“ heißt wieder das Motto der bewährten Jobmesse Halle. Sie findet bereits zum 18. Mal in der SWH.arena von 10:00 bis 16:00 am 15. Oktober 2022 statt. Namhafte Global-Player, kleine sowie mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen verschiedenster Branchen, bieten hier umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zur beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen und stehen bei Fragen rund um das Thema Karriere zur Seite. Der Eintritt ist kostenfrei. Kurz und knapp gesagt: Die Jobmesse Halle ist für jeden da, der an einer Karrierekreuzung steht oder das Wort „Arbeit“ für sich neu definieren möchte.

    Stadt/Ort: Halle (Saale)
    Beginn: 15.10.2022 10:00 Uhr
    Ende: 15.10.2022 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Frei
    Weitere Informationen: jobmesse-halle.de

  • THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern. Sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für einen beswingten Abend mit Wil Salden und dem Glenn Miller Orchestra. Samstag, 15.10.2022, 19.30 Uhr, Lichthof der Sektkellerei, Freyburg. KARTENVORVERKAUF Sektkellerei Rotkäppchen, T. 03 44 64 / 34 122. Naumburger Tageblatt, T. 0 34 45 / 23 07 830. WEITERE INFOS & TICKETS PER POST, Phone +49 61 85 / 81 86 22, www.glenn-miller.de

    Stadt/Ort: Freyburg
    Beginn: 15.10.2022 19:30 Uhr
    Ende: 15.10.2022 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.glenn-miller.de

alle eingetragenen Veranstaltungen für Sachsen-Anhalt


Gran Canaria
Berliner City

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer