Sachsen-Anhalt - Städtereiseziele

Sehenswürdigkeiten in Querfurt

Rathaus Querfurt

Rathaus am Markt - weiter »

Die Geschichte von Querfurt ist eng mit der Geschichte der Burg Querfurt verknüpft, die zugleich die eigentliche Sehenswürdigkeit der Stadt ist. Bereits 1198 gab es aber auch schon eine innere Stadtmauer, deren Reste ebenfalls an mehreren Stellen noch zu sehen sind. Querfurt war damit schon im Mittelalter eine Stadt. Hiervon kündet auch das abgebildete Rathaus. Ansonsten wird das heutige Aussehen der Altstadt von Querfurt hauptsächlich von Häusern aus dem 18. bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts geprägt.

Kostenlose ReiseführerGetYourGuideDB Tickets

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Querfurt:

Burg Querfurt Bauernmuseum Alte Burgschäferei Stadtbad Querfurt

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis von Querfurt:

Weitere Informationen über Querfurt im Internet:

Hotel Querfurt hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.