Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Flensburg - Rumhaus

In der Marienstraße befindet sich Flensburgs ältestes Rumhaus. Seit Mitte des 18. Jahrhunderts wird aus der Karibik stammender Rum mit vor Ort gebranntem Alkohol verschnitten. Der Rum ist seither aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. Nach der Reifung in Eichenfässern besitzt er einen milden und aromatischen Geschmack. Das Haus in der Marienstraße ist Flensburgs letzter noch erhaltener Familienbetrieb dieses traditionellen Gewerbes sowie ein beliebtes und berauschendes Ausflugs- und Touristenziel.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Flensburg:

Hafen an der Flensburger Förde Ostufer der Flensburger Förde Kompagnietor Schiffbrücke Schiffahrtsmuseum Nordertor und Phänomenta Flensborghus Rumhaus Große Straße Flensburger Höfe Flensburg Galerie Stadttheater am Museumsberg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Flensburg:

Weitere Informationen über Flensburg im Internet:

Hotel Flensburg hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes sind Affiliate-Angebote integriert. Wenn etwas darüber gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.