Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Lübeck - Dankwartsbrücke im Malerwinkel

Nur zu Fuß kommt man über die Dankwartsbrücke von der Altstadt zu den ehemaligen Wallanlagen von Lübeck. Als besonders anheimelndes Fleckchen der Hansestadt heißt das Gebiet Malerwinkel. Die Türme im Hintergrund gehören zu den Kirchen St. Petri und St. Marien.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Lübeck:

Stadt-Trave Salzspeicher An der Obertrave Dankwartsbrücke im Malerwinkel Mühlenteich mit Dom Schloss Rantzau Kirche St. Marien Alter Markt mit Rathaus Doktor-Julius-Leber-Straße Heiligen-Geist-Hospital Kirchenhalle des Heiligen-Geist-Hospitals Burgtorbrücke Europäisches Hansemuseum Travemünde

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Lübeck:

Weitere Informationen über Lübeck im Internet:

Hier können Hotels in Lübeck über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Lübeck über Amazon bestellt werden. Außerdem gibt es auf alleziele.de kostenlose Reiseführer für die Ostsee.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer