Hauptmenü
Thüringen - Städtereiseziele

Rudolstadt - Hotel Adler am Markt

Bereits seit über 400 Jahren ist das Gasthaus und heutige Hotel Adler eine der renommiertesten Adressen in Rudolstadt. Hier übernachtete einst Johann Wolfgang von Goethe, als er Rudolstadt und die Heidecksburg besuchte. Nach einer umfassenden Sanierung in den 1990'er Jahren erstrahlt der Gasthof wieder im alten Glanz.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Rudolstadt:

Hotel Adler am Markt Altes Rathaus Brunnen am Schlossaufgang III Alte Wache Schlossaufgänge Aufgang zum Schloss Heidecksburg Stiftshaus Handwerkerhof Güntherbrunnen Schillerhaus Stadtkirche St. Andreas Stadtbibliothek Schloss Ludwigsburg Schloss Heidecksburg Freilichtmuseum Thüringer Bauernhäuser Kinderhaus Villa Richter

Ausflugsziele, Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten in Rudolstadt und im Umkreis:

Weitere Informationen über Rudolstadt im Internet:

Hotels in Rudolstadt auf Seiten von Hotelanbietern online buchen und Reiseführer für Rudolstadt über Amazon bestellen.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte der Entstehung von Staaten

Gendergerechtigkeit oder Genderwahn?

Quermania als App

Die Russen halten nichts von Toleranz und Opposition. Auch mit der Anerkennung ehemaliger sowjetischer Besitzungen als eigene Staaten hapert es. Die bösen Russen werden deshalb sanktioniert. Doch dass die Russen jetzt zurücksanktionieren, geht ja nun doch zu weit.

weitere Kalauer