Aussichtstürme

Bremen

Alle AusflugszieleErlebnisse

Hier werden Aussichtstürme in und um Bremen als Ausflugsziele vorgestellt.

Aussichtstürme in Bremen mit der weiteren Umgebung:

Wissenschaftsausstellung Universum
Mittels 250 Ausstellungsobjekten, an denen man selber experimentieren kann, werden in zwei ungewöhnlichen Bauwerken und auf einer Freifläche mit Aussichtsturm spektakuläre Wunder der Wissenschaft vorgestellt.
Aussichtsturm in Lemwerder
Ein wunderschöner Überblick über Lemwerder, das Werderland und Bremen-Vegesack ist seit 2009 vom unmittelbar an der Weser erbauten, 15 m hohen Aussichtsturm möglich. Der Turm ist auch vom rechten Weserufer aus einfach mit der Weserfähre zu erreichen.
Aussichtsturm in Osterholz-Scharmbeck
Mehrere Aussichtstürme wurden rund um Osterholz-Scharmbeck errichtet. Lohnend ist eine Wanderung zum Turm an den Postwiesen durch die Feuchtgebiete des hier noch in Resten erhaltenen Teufelmoors.
Aussichtsturm Hoher Berg bei Syke
Interessant ist dieser Aussichtsturm vor allem deshalb, weil hier 2011 beim Bau einer Erdgasleitung der Gesseler Goldhort gefunden wurde.

Links zu Aussichtstürmen und weiteren Ausflugszielen in und um Bremen:

  • Hier geht es zu allen Freizeitangeboten, Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Bremen.
Kostenlose ReiseführerVeranstaltung eintragen

Sehenswürdigkeiten in Deutschland statt Aussichtstürme:

Kaiser- und Mariendom in Speyer Gendarmenmarkt in Berlin Hofgarten und Schloss Veitshöchheim Loki-Schmidt-Garten Hamburg

Unter den schönsten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland sind nur wenige Aussichtstürme zu finden. Es kann aber auch nach weiteren Aussichtstürmen gesucht werden.


Die Auflistung von Aussichtstürmen ist unvollständig. Gern kann ein Aussichtsturm auch eingetragen werden. Hierzu vorher bitte auf der Deutschlandkarte das entsprechende Bundesland und den passenden Landkreis bzw. die passende kreisfreie Stadt auswählen.

Selbstverständlich kann ein Aussichtsturm auch per E-Mail für den Eintrag vorgeschlagen werden.

Wer außerdem wissen möchte, welche unter den Städten in Deutschland man auch als Stadt der Türme bezeichnen kann, braucht hier nur zu klicken.

Der berühmteste Turm ist der Schiefe Turm von Pisa.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Ich verstehe die Gegner der Gentechnik nicht. Dabei ist diese doch dringend notwendig, um unsere kaputten Hirne zu reparieren.

weitere Kalauer