Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Zittauer Gebirge - Zittau, Jonsdorf und Oybin (ohne Tschechien und Polen)

Hier werden Bademöglichkeiten inklusive Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Zittau, Jonsdorf und Oybin (ohne Tschechien und Polen) mit der Umgebung sowie in der Region Zittauer Gebirge als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für den Sommer. Die meisten Freizeit- und Hallenbäder in und um Zittau sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Zittau, Jonsdorf und Oybin mit der weiteren Umgebung:

Zittauer Stadtbad
Dank der spätklassizistischen Architektur ist die 1874 an der ehemaligen Stadtmauer erbaute historische Badeanstalt eines der schönsten Hallenbäder in Deutschland. Es ist zwar vergleichweise klein, aber durch den 2009 komplett erneuerten Innenausbau auch sehr modern und zeitgemäß ausgestattet.
Berzdorfer See
Wie so viele Seen in der Lausitz entstand auch dieser bei Görlitz liegende See aus einem ehemaligen Braunkohletagebau. Es gibt einen als Blaue Lagune bezeichneten Badestrand mit Badenixen und weitere Freizeitangebote.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Zittau, Jonsdorf und Oybin:

  • Im Erholungsort Oybin, mitten im für seine Felsformationen bekannten Zittauer Gebirge, gibt es einen reizvollen Naturbadeteich mit Steg. Er ist von wunderschöner Natur umgeben, obwohl er mitten im Ort liegt, und wird vom Goldbach mit frischem Wasser gespeist. Dadurch ist er sehr sauber aber auch relativ frisch. Die Lage des Badeteichs in Oybin haben wir hier auf der Landkarte von OpenStreetMap markiert.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Zittau und in der Region Zittauer Gebirge.

Felsenlandschaften

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Zittau, Jonsdorf und Oybin (ohne Tschechien und Polen):

N
W O
S

Zum Baden in und um Zittau, Jonsdorf und Oybin (ohne Tschechien und Polen) sowie in der Region Zittauer Gebirge gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Zittau, Jonsdorf und Oybin (ohne Tschechien und Polen) als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Zittau und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Immer wenn die Verbrauchssteuern gesenkt werden, bleiben die Preise, wie sie sind. Das ist so bei der Mövenpick-Steuer, das war so bei der Märchensteuer, das war so bei der Kraftlos-Stoffsteuer (Kraftlossteuer) und auch aus der Trickkiste der Gas-Verunlagung wird nichts anderes kommen.

weitere Kalauer