Mecklenburg-Vorpommern - Städtereiseziele

Wismar - Am Lohberg

Wenn es in Wismar und Umgebung weit und breit schon keinen Berg gibt, so muss doch wenigstens eine Straße entsprechend bezeichnet werden. Warum aber ausgerechnet die niedrigste Stelle der Stadt am Lohberg liegen soll, obwohl doch hier der Alten Hafen beginnt, ist uns ein Rätsel. Wie dem auch sei, der kleine Straßenzug gehört zu den romantischsten der Stadt. Dafür sorgen auch mehrere Gaststätten und Straßencafés, in denen Touristen und Einheimische gleichermaßen gern versacken.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Wismar:

Alter Wasserturm Kirche St. Georgen Fürstenhof Stadtmitte Ratsapotheke Heiligen-Geist-Kirche Nikolaikirche Wismar Speicherhäuser an der Nikolaikirche Frische Grube Gewölbe an der Runden Grube Am Lohberg Wassertor Alter Hafen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Wismar:

Weitere Informationen über Wismar im Internet:

Hotels in Wismar von Hotel.de für wenig und für viel Geld.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Das besondere Jubiläum: Am 05. Februar 2018 ist der Fall der Berliner Mauer genauso lange her wie deren vorhergehende Existenz.

Abstimmen für die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern.