Bayern - Städtereiseziele

München - Marienplatz

Der Marienplatz ist der zentrale Platz von München. Er bietet einen Mix aus historischen Bauwerken, wie dem Neuen und dem Alten Rathaus sowie modernen Geschäftshäusern. Große Einkaufsstraßen münden auf dem Platz und weitere wichtige Sehenswürdigkeiten, wie die Kirche St. Peter mit ihrem, als Aussichtspunkt sehr beliebten Kirchturm, der Alte Hof und der berühmte Viktualienmarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Außerdem besitzt der Marienplatz eine wichtige Bedeutung im öffentlichen Münchner Nahverkehr. Mehrere U-Bahnlinien kreuzen unterhalb des Platzes mit einer hier ebenfalls unterirdisch verlaufenden S-Bahnstrecke.

Noch mehr Bilder von Sehenswürdigkeiten in München mit weiteren touristischen Informationen:

Marienplatz Neuhauser Straße mit Kirche St. Michael Bürgersaal Karlstor Justizpalast Münchner Künstlerhaus Wittelsbacherbrunnen Wittelsbacherplatz Feldherrnhalle am Odeonsplatz in München Prinz-Carl-Palais Bayerisches Nationalmuseum Prinzregententerrasse mit Friedensengel Maximilianeum Müllersches Volksbad Isartor Altes Rathaus Zerwirkgewölbe Ehemalige Stadtschreiberei Nationaltheater am Max-Joseph-Platz Biergärten an der Frauenkirche Sendlinger Straße Asamkirche Viktualienmarkt mit Kirche St. Peter und Rathausturm Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt Kirche St. Peter BMW-Vierzylinder

Allgemeine Informationen über München im Internet:

Viele Ausflugsziele, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten von München inklusive des Umkreises:

Hotel München hier buchen


Süddeutschland
Berliner City

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer