Hauptmenü
Mecklenburg-Vorpommern - Ausflugsziele

Ostseebad Zinnowitz auf der Insel Usedom


Galerie verschiebbare Bilder

Ebenso wie bei den drei Kaiserbäder begann in Zinnowitz schon im 19. Jahrhundert ein bemerkenswerter Badebetrieb. Hiervon zeugen die vielen im Stil der Bäderarchitektur errichteten historischen Villen und Kurhäuser. Diese können bei einem Bummel an der Strandpromenade und in der Neuen Strandstraße bewundert werden.

Reizvoll sind aber auch die Grünanlagen an der Promenade, der schöne weiße Sandstrand und die 1993 neu errichtete Seebrücke. Dort kann man außerdem mit einer Tauchgondel in der Ostsee hinabtauchen.

Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt oder beim Strandurlaub etwas Abwechslung erwünscht ist, können in Zinnowitz noch das Bügeleisenmuseum und das Heimatmuseum besichtigt werden. Außerdem finden in der Konzertmuschel an der Promenade regelmäßig Veranstaltungen statt.

Reiseführer AmazonKostenlose ReiseführerDB Tickets

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Zinnowitz:

Hotels in Zinnowitz
Hotels in Zinnowitz und allen anderen Urlaubsorten auf der Insel Usedom auf Hotel.de suchen und online buchen.

Hier kann auch eine Veranstaltung für Zinnowitz eingetragen werden.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Zinnowitz:

Weitere Informationen über Zinnowitz im Internet:


Hotels in Zinnowitz können hier online gebucht werden.

Lage von Zinnowitz auf der Insel Usedom:

Ortsplan von Zinnowitz mit Straßenkarte und Zoomfunktion auf OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer