Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Glückstadt - Rantzau-Palais

Auch am südlichen Ufer des Binnenhafens steht ein auffälliges historisches Gebäude. Es wird als Rantzau-Palais bezeichnet, da hier einmal die Residenz des Grafen Christian Rantzau stand. Wegen Baufälligkeit musste aber auch dieses auf dem unsicheren Marschland stehende Gebäude 1719 abgerissen werden. Das Nachfolgebauwerk diente als Zucht- und Tollhaus und wurde 1931 zu einem Wohnhaus umgebaut.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Glückstadt:

Königliches Zeughaus Brockdorff-Palais mit Detlefsen-Museum Markt Rathaus Am Fleth Am Hafen (Binnenhafen) Königliche Apotheke Wiebeke-Kruse-Turm Königliches Brückenhaus Ehemalige Regierungskanzlei Alter Salzspeicher Rantzau-Palais

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Glückstadt:

Weitere Informationen über Glückstadt im Internet:

Hotels in Glückstadt können hier online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer