Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Mölln - Stadthauptmannshof

An der durch die Möllner Altstadt führenden Hauptstraße befindet sich der ehemalige Stadthauptmannshof, der in der Zeit der Pfandherrschaft Lübecks von 1359 bis 1683 Sitz des lübschen Stadthauptmanns war. Die heutzutage häufig für Veranstaltungen genutzte Anlage besteht aus mehreren historischen Gebäuden, die ab 1414 erbaut und zwischen 1984 und 1989 saniert wurden. Im hinteren Teil des Grundstücks folgen weitere Bauwerke, wie z.B. das Medaillongebäude von 1550. Der Stadthauptmannshof darf zur Besichtigung betreten werden.

Anklickbare Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Mölln:

Stadthauptmannshof Fachwerkhäuser am Markt Kirche St. Nicolai Hauptstraße Mühlenplatz Wallgraben und Kurpark Till Eulenspiegel Hauptstraße Stadtsee Wildpark

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Mölln:

Weitere Informationen über Mölln im Internet:

Hier können Hotels in Mölln über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Mölln über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer