Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Mölln - Altstadt mit Hauptstraße

Durch die Lage der Möllner Altstadt, zwischen mehreren Seen, ist die Hauptstraße auch heute noch eine Durchgangsstraße. Trotzdem lädt sie auch zum Bummeln ein. In historischen Fachwerkhäusern und Geschäftshäusern aus der Gründerzeit gibt es viele kleine Läden und Gaststätten. Von der Hauptstraße zweigen schmale Gassen ab, die sich seit dem 19. Jahrhundert kaum verändert haben.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Mölln:

Stadthauptmannshof Fachwerkhäuser am Markt Kirche St. Nicolai Hauptstraße Mühlenplatz Wallgraben und Kurpark Till Eulenspiegel Hauptstraße Stadtsee Wildpark

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Mölln:

Weitere Informationen über Mölln im Internet:

Hotel Mölln hier buchen


Berliner City
Schlösser in Deutschland

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Wenn es ihn gibt, sagt er: "Ach wie niedlich! Während ihre Zahl in immer kürzeren Abständen die nächste Milliardenschallmauer durchbricht, machen sie sich Sorgen ums Klima."

weitere Kalauer