Niedersachsen - Städtereiseziele

Stadthagen - Fachwerkhäuser mit Schnitzereien und Ornamanten

Auch in der Niedernstraße stehen mehrere im Stil der Weserrenaissance errichtete, mit Schnitzereien und Ornamenten geschmückte Fachwerkhäuser. Besonders üppig ausgestattete Fassaden sind am 1581 erbauten Haus mit der Hausnummer 42 und bei der im gleichen Baustil errichteten Hausnummer 48 zu sehen.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Stadthagen:

Schloss Marstall Landsbergscher Hof Alte Lateinschule Kirche St. Martini Marktplatz Giebelhäuser Niedernstraße Stadtmauerturm am Viehmarkt Amtspforte

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Stadthagen:

Weitere Informationen über Stadthagen im Internet:

Hotel Stadthagen hier buchen


Berliner City
Historische Städte

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Wer nach Kuba oder nach Afrika reist, kann heute schon sehen, wie alt einmal die Autos auf den Straßen von Europa sein werden.

weitere Kalauer