Hauptmenü
Wanderwege und Wanderziele

Wandern rund um Magdeburg

Alle AusflugszieleEvents ViagogoWandern in Deutschland

Hier wird eine Auswahl von Wanderwegen und Wanderzielen in der Umgebung von Magdeburg (Region Magdeburger Börde) vorgestellt, zu denen auch Aussichtstürme gehören.

Wegen der Vielzahl von Wandermöglichkeiten beschränken wir uns auf die besonders attraktiven Ziele und Möglichkeiten. Weitere Wanderwege sind unter dem Punkt Wandern in Sachsen-Anhalt zu finden.

Wanderwege und Wanderziele für Magdeburg und die weitere Umgebung:

  • Sülldorfer Solequellen - Rund um den kleinen zu Sülzetal gehörenden Ort treten mehrere Salzquellen zu Tage. Deshalb haben sich hier für das Binnenland ungewöhnliche Salzwiesen gebildet, die unter Naturschutz gestellt wurden. Ein zwei Kilometer langer Naturlehrpfad führt durch das Gebiet zu einer der Salzquellen. Informationen unter de.wikipedia.org/wiki/Sülldorf (Sülzetal).
Schloss Hundisburg
Das Schloss mit seinem wunderschönen französischen Garten gehört zu den beeindruckendsten barocken Anlagen in Sachsen-Anhalt. Leider brannte ein großer Teil des Bauwerks 1945 aus. Danach wurde das Schloss nebst Park stark vernachlässigt und zweckentfremdet. Dank der seit der Wiedervereinigung andauernden Rekonstruktionen ist inzwischen vieles wieder hergestellt, sodass sich heute viele Ausflugsgäste an der alten Pracht erfreuen können.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Magdeburg und in der Region Magdeburger Börde.
  • Wandermöglichkeiten in der erweiterten Umgebung und in ganz Deutschland:

    Es lohnt sich außerdem ein Blick zu den schönsten Berglandschaften, Felsenregionen, Schluchten, Wässerfällen und Naturattraktionen.

    Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

    Booking.com

    Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

    Erlebnisse buchen und Gutscheine als Geschenk:

    Events Viagogo

    Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





    Tipps gegen Langeweile

    Sinn oder Unsinn der Gendersprache

    Quermania als App

    Eine Regierung, die jeder von uns wünscht, hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.