Hauptmenü
Reisevorbereitung

Reisetipps - Reiseführer als Buch - Tourguide oder Stadtführer buchen

Gebührenfreie MasterCardGeldumtausch im Urlaub

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", lautet das berühmte Sprichwort. Doch damit die Urlaubs- und Ferienfahrt auch gelingt, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Das gilt sowohl für die Vorkehrungen zu Hause als auch für die Reise selber. Besonders wichtig ist das natürlich, wenn die Reise selbst geplant wird, es sich also nicht um eine Pauschal- oder Busreise handelt. Deshalb ist es unabdingbar, dass vorher alle dazugehörenden Informationen eingeholt werden. Das geht natürlich heutzutage online sehr gut, weshalb wir unter anderem in unserem Reiseführer für die Deutschen Bundesländer alle interessanten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Deutschland inklusive vieler Geheimtipps zusammengestellt und beschrieben haben. Doch oft möchte man auch etwas in der Hand halten und vielleicht auch Insidertipps bekommen. Da ist natürlich neben dem Smartphone auch ein Buch besonders geeignet, in dem alle interessante Informationen für das Reiseziel zu finden sind. Hierzu haben wir auf dieser Seite ein Suchfeld integriert, über das die passende Lektüre für alle Reiseziele weltweit herausgesucht und natürlich über Amazon erworben werden kann.

Doch mit Informationen über die Sehenswürdigkeiten sind die Reisevorbereitungen noch lange nicht abgeschlossen. Zweckmäßig ist es auch die passende Unterkunft schon vor dem Reiseantritt zu finden und zu buchen. Was auf unserer Hotelseite möglich ist. Aber auch viele weitere Überlegungen sind empfehlenswert: So zum Beispiel, wie der Geldumtausch funktioniert, ob das richtige Reisegepäck vorhanden ist und ob die für Auslandsreisen wichtigen Reisepässe noch gültig sind. Ebenso sind vor dem Reiseantritt in den Süden oft Impfungen ratsam, weshalb wir hier auf die Seite www.tropeninstitut.de verweisen. Dort gibt es die aktuellsten Informationen hierzu, aber auch was in die Reiseapotheke gehört und was bei Reisen mit Kindern zu beachten ist. Das Gleiche ist bei einem Urlaub mit dem vierbeinigen Liebling zu beachten.

Aber auch auf die Sicherheit seiner elektronischen Geräte sollte man bei einer Reise einen besonderen Wert legen, um nach der Rückkehr keine bösen Überraschungen zu erleben.

Als Abschluss möchten wir auch noch darauf hinweisen, dass an vielen Urlaubszielen sogar ein Reise- oder Stadtführer online gebucht werden kann. Das ist natürlich auch möglich, wenn man zu Hause seinen Gästen eine besondere Überraschung bieten möchte. Informationen hierzu gibt es auf unserer Seite zum Thema geführte Touren.

Die passenden Reiseführer bei Amazon.de für das Urlaubsziel suchen:

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Sparen beim Tanken:

Nur wenige wissen, dass man bei der Planung einer Urlaubsfahrt mit dem Auto auch beim Tanken sparen kann. Wie, das verraten wir in unserem Beitrag zum Thema Tanken und Sparen.




Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Daran werden später durch Innovationen an der Produktion kleine Änderungen vorgenommen (wie bei allen industriell gefertigten Lebensmitteln) und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.