Bayern - Urlaubsorte

Oberstdorf - Ortszentrum

Fußgängerzone Oberstdorf Historisches Bauernhaus Fußgängerzone Oberstdorf

« zurück    Oberstdorf    weiter »

Der im 20. Jahrhundert stark wachsende Tourismus hatte zur Folge, dass in Oberstdorf städtische Strukturen entstanden. Ferienwohnungen, Hotels, Restaurants und Geschäfte reihen sich heute aneinander. Trotzdem blieb auch der dörfliche Charakter erhalten. Selbst im Ortskern sind in den Fußgängerzonen noch einige Bauernhöfe zu sehen.

Das Marktrecht erhielt Oberstdorf allerdings schon 1495. Trotzdem gilt der Ort bis zum heutigen Tag nicht als Stadt. Das Stadtzentrum ist also nur ein Ortszentrum.

Rock and Roll KonzertMusical "Hotel Fateeva...

Weitere Informationen über Oberstdorf und Bayern:


Die schönsten Reiseziele in ganz Bayern


Veste Coburg Staatsbad Brückenau Urlaub am Malerwinkel in Ramsau Eremitage in Bayreuth

Es werden die schönsten Ausflugsziele in Bayern und die schönsten Städte in Bayern vorgestellt.

Hotel Oberstdorf hier buchen

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Oberstdorf und Umgebung:

Panoramablick auf Oberstdorf Ortszentrum Heimatmuseum Kunsthaus Villa Jauss Kühe Nebelhorn Fellhorn Breitachklamm Freibergsee Sommerrodelbahn Söllereck

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen im Umkreis von Oberstdorf:

Weitere Informationen über Oberstdorf im Internet:


Insel Bali

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.