Mecklenburg-Vorpommern - Ausflugsziele

Neubrandenburg - Als Konzertkirche wieder aufgebaute Marienkirche

VeranstaltungenHotelsStadtplanUmgebungKreis Mecklenburgische Seenplatte
Marien- bzw. Konzertkirche Neubrandenburg

« zurück    Neubrandenburg    weiter »

Jahrzehntelang fristete die im Stil der Norddeutschen Backsteingotik errichtete St.-Marien-Kirche nach dem Zweiten Weltkrieg ein Schattendasein als Ruine. Es drohte sogar der totale Abriss. 1975 besann man sich aber eines Besseren. Der Wiederaufbau begann. Doch am Ende dauerte es noch bis 2001, als schließlich die ehemalige Hauptkirche von Neubrandenburg mit einem Eröffnungskonzert in neuer Funktion eingeweiht werden konnte.

Neubrandenburg GetYourGuideGetYourGuideKostenlose Reiseführer

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Neubrandenburg:

Stadtmauer Neubrandenburg Konzertkirche Neubrandenburg Badestrand am Tollensesee Belvedere Neubrandenburg Tollensesee Aussichtsturm Behmshöhe

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Neubrandenburg:

Weitere Informationen über Neubrandenburg im Internet:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Neubrandenburg eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Neubrandenburg hier buchen


kostenlos eintragen

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.