Hauptmenü
Sachsen - Ausflugsziele

Leipzig - Freizeitpark Belantis

Achterbahn Drachenritt Freizeitpark Belantis Belantis: Wildwasserbahn Fluch des Pharao Belantis: Weg zur Küste der Entdecker Land der Grafen im Freizeitpark Belantis

Wo noch bis in die 1990er Jahre hinein riesige Baggeranlagen in den Tagebauen der Leipziger Tieflandsbucht nach Braunkohle schürften, ist im Verlauf mehrerer Jahrzehnte das Leipziger Neuseenland entstanden. Naherholungsgebiete, Bademöglichkeiten, Freizeitangebote gibt es jetzt hier. Darunter ist der Freizeitpark Belantis das absolute Highlight. Er ist mit seinen Achterbahnen und Erlebniswelten sogar der größte Freizeitpark in Ostdeutschland.

Ausgehend vom Schloss Belantis gelangt man in dieser rund um eine große Wasserfläche angelegten Anlage von einer Erlebniswelt in die andere. In diesen gibt es unterschiedliche Angebote, zu denen Minikarussells für Kinder unter sechs Jahren ebenso gehören wie atemberaubende Achterbahnen. Unter diesen sind besonders die Wildwasserbahn "Fluch des Pharao" im Tal der Pharaonen und die Achterbahn "Huracan" im Reich der Sonnentempel mit Freifall-Effekt und Überschlägen besonders spektakulär. Manche der Achterbahnen sind nicht Jedermanns Sache, doch da es sogar eine Miniachterbahn für die ganz kleinen Besucher gibt, kommt hier jeder auf seine Kosten.

Auch die anderen Attraktionen bieten viel Abwechslung: Bootsfahrten und Kanutouren gehören zum Beispiel dazu, ebenso Stationen mit Sport- und Geschicklichkeitsspielen. Erwähnenswert sind außerdem der Wasserspielplatz an der Küste der Entdecker und das Verlies des Grauens auf der Insel der Ritter. Und natürlich werden die Besucher bei vielen der Fahrgeschäfte so richtig durchgeschüttelt und aus dem Gleichgewicht gebracht. So wie es sein muss - während sich das Opa und Oma manchmal nur von außen anschauen. Die dürfen dafür die Parkanlagen genießen und sich im Heckenlabyrinth verirren. Der von Ostern bis Halloween geöffnete Freizeitpark Belantis ist eben ein richtiges Familienausflugsziel mit Angeboten für jedes Alter. Er gehört zu den attraktivsten Freizeitparks in Deutschland.

Hotel-Gutschein

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Ausflugsziel Freizeitpark Belantis:

Ausflugsziele, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten im Umkreis des Freizeitparks (Region Markkleeberg im Leipziger Neuseenland):

Hotels in Leipzig:

Hotels in Leipzig
Hotels in der Messestadt Leipzig auf Hotel.de suchen und online buchen.

Hotels in Leipzig können hier online gebucht werden.


Lage des Freizeitparks Belantis: 

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 51.25199 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 12.31505.

Der Freizeitpark Belantis im Süden von Leipzig an der Abfahrt "Leipzig-Neu Hardt" der Autobahn 38 (Adresse: Zur Weißen Mark 1, 04249 Leipzig) mit Straßenkarte, Routenplaner und Zoomfunktion auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Kalauer