Sachsen - Ausflugsziele

Oybin - Teich vor Berg Oybin

Teich vor Berg Oybin

« zurück    Oybin    weiter »

Mehrere Teiche lockern die Parklandschaft von Oybin auf. Zusammen mit der Felsenformation vom Berg Oybin bilden sie eine beeindruckende Kulisse. In einem dieser Gewässer (am Hölleweg - hier nicht abgebildet) wurde sogar eine Badestelle eingerichtet.

Bilder von Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Oybin und das Zittauer Gebirge:

Tal im Zittauer Gebirge Zittauer Schmalspurbahn Sogenannte Kleine Burg Umgebindehaus Umgebindehaus Historischer Hauseingang Umgebindehaus Hölleweg Oybiner Parklandschaft Teich vor Berg Oybin Bergkirche bzw. Hochzeitskirchlein Ritterschlucht Berg Oybin Berg Oybin

Weitere Informationen über Oybin im Internet:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis von Oybin:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Oybin eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Hotel Oybin hier buchen


Urlaub im Süden

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer