Ferien in Deutschland

Ferien- und Freizeittipps für Deutschland

Deutschland GetYourGuideGetYourGuideDB Tickets
Modelleisenbahn in Wiehe Ferien in Bayern Tropen in Deutschland Insel Sylt

Urlaubsregionen - Städtereiseziele - Hotels und Unterkünfte - Feiertage

Zweifellos ist die Ferienzeit eine besonders schöne Zeit. Heiß ersehnt und erwartet, findet man endlich Entspannung von Schule und Beruf. Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung locken jetzt außer Haus - und reizvolle Urlaubsziele in die Ferne. Nicht immer muss es weit weg sein. Oft befinden sich tolle Erlebnismöglichkeiten auch in der unmittelbaren Umgebung. In unserer Rubrik Ausflugsziele in Deutschland kann man in jeder Region Ferien- und Freizeitziele heraussuchen. Die beliebtesten Urlaubs- und Reiseziele haben wir zudem auf Extraseiten per Abstimmung ermittelt. Unter den schönsten Städten und den schönsten Urlaubszielen in Deutschland mit den zugehörigen Urlaubsorten ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ideen und Tipps zu einzelnen Ferienterminen in Deutschland:

Unsere Highlights zum Thema Ferien und Urlaub in Deutschland:

Unser Linktipp zum Thema Schulferien in Deutschland:

  • www.schulferien.org: Das Schulferienportal mit aktuellen, zukünftigen und vergangenen Ferienterminen in allen Bundesländern Deutschlands.

Weitere Vorschläge, Tipps und Ideen für die Ferien:

  • Zoologische Gärten und Tierparks: In ganz Deutschland gibt es zahlreiche Tiergärten, zoologische Anlagen und Wildparks. Hier kann man nicht nur seine Seele baumeln lassen sondern auch viel über die heimische und exotische Tierwelt erfahren. Einige der Tierparks, wie z.B. der Zoo in Hannover, haben sich inzwischen sogar zu richtig interessanten Freizeitparks gemausert... mehr
  • Modelleisenbahnausstellungen: Alle großen und wichtigen Ausstellungen von Modelleisenbahnen, die bei Klein und Groß oft zu den besonders beliebten Ausflugs- und Freizeitzielen gehören. Modelleisenbahnen garantieren bei jedem Wetter einen erlebnisreichen Aufenthalt... mehr
  • Die schönsten Rhododendronparks: Eine Auflistung von empfehlenswerten Rhododendronparks, die im Mai besonders üppig blühen... mehr

Außerdem gibt es in unserer Rubrik Ausflugsziele in Deutschland viele weitere Freizeitideen für die Ferien, aber auch für die Wochenenden, zu denen Freizeitparks, Sportangebote (z.B. Kur- und Spaßbäder) sowie Museen und Schauwerkstätten gehören. Hierzu einfach auf der Deutschlandkarte in die gewünschte Region klicken. Lohnend ist auch ein Blick in unsere Veranstaltungstipps.

Urlaubs- und Ferienziele in den 16 Bundesländern:


Neuseeländische Alpen

Nicht die Politik, sondern Politiker machen die Politik.

Freizeit- und Reiseideen für die Ferien in Deutschland, die von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden:

Wir freuen uns über Tipps zum Thema Ferien in Deutschland, die in diesem Eingabebereich am Seitenende online eingetragen werden können.

 

Kommentar oder Idee zum Thema Ferien in Deutschland eintragen:

Name oder Pseudonym *:
Bezeichnung des Ausflugs- oder Freizeitziels *:
URL bzw. Link (wenn vorhanden):
Kurztext zum Ausflugs- oder Freizeitziel *:
E-Mail (wird nicht angezeigt) *:
Eingabe prüfen:

Unpassende und gesetzeswidrige Einträge werden unverzüglich gelöscht.

*Pflichtfelder

Unpassende und gesetzeswidrige Einträge werden unverzüglich gelöscht.

*Pflichtfelder



Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.