Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Düsseldorf - Hafen, Rheinkniebrücke und Rheinturm


Bilder werden geladen

« zurück    Düsseldorf    weiter »

In einer Rheinschleife, unweit der Altstadt, befindet sich der Düsseldorfer Hafen. Er wurde in den 1960er Jahren aufwendig ausgebaut, allerdings viel zu groß. Deshalb wird er seit den 1980er Jahren auch zu anderen Zwecken genutzt. So wurde hier der 240 Meter hohe Rheinturm erbaut, der heute das wichtigste Wahrzeichen von Düsseldorf ist und für Funkübertragungen aber auch als Aussichtsturm genutzt wird. Später folgte der sogenannte Medienhafen, der mit seinen ungewöhnlichen Bauwerken des Stararchitekten Frank Gehry ebenfalls zu einer Art Wahrzeichen von Düsseldorf geworden ist. Aber auch die mit Schrägseilkonstruktionen errichteten Brücken von Düsseldorf gelten als ein Wahrzeichen, da sie bedeutende Baudenkmäler der Ingenieurbaukunst sind.

Tickets Rheinturm

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Düsseldorf:

Düsseldorfer Altstadt Königsallee (Kö) Düsseldorfer Hafen mit Rheinturm Rheinturm Badestrand am Rhein Botanischer Garten Uni Düsseldorf Nordpark Aquazoo-Löbbecke Museum Schloss Benrath Kaiserpfalz in Kaiserswerth Schifffahrt Düsseldorf

Folgendes kann in Düsseldorf ebenfalls besucht werden:

  • Schloss Heltorf - Die prunkvolle Anlage im Düsseldorfer Stadtteil Angermund gehört zu den größten und schönsten Schlössern der Region. Ein 54 ha großer Park mit Schlossweiher, exotischen Gehölzen und uralten Rhododendronbeständen umgibt das Objekt. Leider kann allerdings nur der Park in den Sommermonaten besichtigt werden. Informationen unter de.wikipedia.org/wiki/Schloss Heltorf.
RheinkirmesSchützenfest Neuss

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Düsseldorf:

Weitere Informationen über Düsseldorf im Internet:

Hotel Düsseldorf hier buchen


Melbourne Straßenbahnfahrt

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.