Hauptmenü
Sachsen - Städtereiseziele

Zwickau - Rest der Stadtmauer

Die Zwickauer sind sehr stolz auf den letzten erhaltenen Rest ihrer aus dem Mittelalter stammenden Stadtmauer. Auf vielen Fotos ist sie abgebildet, wobei die Bilder meist so geschickt geschossen wurden, dass vom Umfeld nicht viel zu sehen ist. Wir haben die Aufnahme etwas anders gemacht. Wie somit jeder sehen kann, wurde in den 1980er Jahren hinter der mittelalterlichen Mauer noch eine zweite riesige Wohnmauer errichtet, die, wäre sie einige Jahrhunderte eher gebaut worden, mit Sicherheit eine besonders abschreckende Wirkung gehabt hätte.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Zwickau:

Hochzeitstor am Zwickauer Dom Priesterhäuser am Dom Galerie am Domhof Gründerzeitviertel Kursächsische Postdistanzsäule Schiffchen am Kornmarkt Robert-Schumann-Haus Rathaus und Gewandhaus Innere Schneeberger Straße Dünnebierhaus Mittelalterliche Stadtmauer Schloss Osterstein

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Zwickau:

Weitere Informationen über Zwickau im Internet:

Hotel Zwickau hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Mit Windows 11 ist es Microsoft endlich gelungen, zum elften Mal alles zu verändern, ohne wieder nur eine einzige Verbesserung zu realisieren.

weitere Kalauer