Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Veranstaltungstipps für Ansbach

Veranstaltung eintragenAnsbachHotels Ansbach

Hier gibt es einen Veranstaltungskalender mit einer Auswahl von Veranstaltungstipps für Ansbach, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung kostenlos eintragen) inklusive Hinweise zu regelmäßig stattfindenden Volks- und Stadtfesten, Theater- und Klassikveranstaltungen sowie Rock-, Pop- und Jazzveranstaltungen in Bayern. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen, Events und Partys in Ansbach (Veranstaltung eintragen):

  • Sonderfahrt nach Ansbach zum „Fränkischen Weihnachtsmarkt “

    Mit der Markgräflichen Residenzstadt Ansbach besucht der ROTE FLITZER eine wahre Schatzkiste beeindruckender Sehenswürdigkeiten. Umrahmt vom Flüsschen Rezat erstrahlt die geschmückte Altstadt in festlichem Glanz und bildet mit dem prachtvollen Rokoko-Schloss eine stimmungsvolle Kulisse für das bevorstehende Weihnachtsfest. – Das Wintermärchen, das es hier zu erleben gilt, offenbart sich bei einem geführten Stadtrundgang besonders eindrucksvoll. Neben Wissenswertem erfahren Sie dabei Anekdoten aus dem markgräflichen Palais und hören die Geschichte des berühmten Findlings Kaspar Hauser, der unter mysteriösen Umständen in Ansbach ermordet wurde. Sehenswert sind die Residenz mit der Sammlung „Ansbacher Fayence und Porzellan“, die Orangerie im Hofgarten, die ehemalige Hofkirche St. Gumbertus mit ihrer Fürstengruft und der größten Barock-Orgel Frankens sowie das Markgrafen-Museum und die barocke Synagoge.

    Stadt/Ort: Ansbach
    Beginn: 18.12.2021 00:00 Uhr
    Ende: 18.12.2021 00:00 Uhr
    Weitere Informationen: roter-flitzer.de/fraenkisch...

 1 

Kabarett onlineEvents Viagogo

Jetzt Veranstaltungen zusätzlich in den bundesweiten Veranstaltungskalender eventfinder eintragen.

Hier kann jede Adresse in Ansbach auf der Landkarte gesucht werden.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Ansbach und in der weiteren Umgebung von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Weitere Veranstaltungen in Ansbach und Ticketverkauf:

Empfehlenswerte regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in Bayern (z.B. Volksfeste und Stadtfeste): 

Kapital- und Geldanlagen:

Wer sein Geld mit guter Rendite und geringem Risiko in Anleihen, Aktien und Immobilien anlegen möchte, der findet hier Tipps für effektive Kapitalanlagen.


Links zu bestimmten Veranstaltungen in Bayern:

Veranstaltungen in den anderen Bundesländern:

Ob Frühlingsbeginn, Ausstellungseröffnung, Vorlesung, Tanz, Sommerfest, Jahrmarkt, Open-Air, Mittelaltermarkt, Kirmes, Oktoberfest, Rummel, Halloween, Konzert, Weihnachtsmarkt, Silvester, Fasching, Vortrag oder Sportveranstaltung. Hier können alle Veranstaltungen in Ansbach kostenlos eintragen werden, auch zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz, ebenso wie Vorträge, Seminare, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und so weiter.



Ausländerhass im Thüringer Lebensmittelüberwachungsamt: Ausländer bringen ein Rezept mit. Dann nehmen sie später daran kleine Änderungen vor und schon dürfen sie den von ihnen selbst eingeführten Namen für das Rezept nicht mehr verwenden. Aber blind sind wir auf dem rechten Auge nie und nimmer. Verantwortlich dafür ist die Linke Thüringer Sozialministerin Heike Werner. Da kann man nur noch sagen: Dreht den Dönerspieß um.