Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Monschau - Haus Troistorff

Von außen noch viel beeindruckender als das Rote Haus ist das ebenfalls in der Laufenstraße stehende Haus Troistorff. Es wurde 1783 für den Tuchfabrikanten Matthias Peter Wolfgang Troistorff erbaut, der mit der im Roten Haus lebenden Tuchmacherfamilie Scheibler verschwägert war - so wie alle Textilfabrikanten in Monschau miteinander verwandt und verschwägert waren.

Auch im Haus Troistorff blieb von der originalen Ausstattung so einiges erhalten. Alles wurde vorbildlich saniert, kann jedoch nicht so ohne weiteres besichtigt werden, da die Räume für Seminare und Veranstaltungen der Kreisverwaltung genutzt werden.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Monschau:

Rurtal in Monschau Rotes Haus Laufenstraße Haus Troistorff Holzmarkt Haus zum Widder Rurstraße und Kierberg Markt Unterer Mühlenberg und Oberer Mühlenberg Evangelische Kirche und Rotes Haus Monschauer Burg Rur am Stadtpark

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Monschau:

Weitere Informationen über Monschau im Internet:

Hier können Hotels in Monschau über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Monschau über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile - Bilder aus diesem Projekt bei Adobe kaufen