Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Monschau - Rurstraße und Kierberg

Wie ein Keil ragt der steil aufsteigende Kierberg bis in das Zentrum der Kleinstadt hinein, fast bis zur über die Rur führenden Brücke. Auf dem Berg befinden sich noch Reste der ehemaligen Stadtmauer. Noch interessanter sind allerdings die Aussichtspunkte. Sie sind über zwei versteckt liegende Treppenaufgänge zu erreichen (hinter dem rechts abgebildeten Haus und vom Oberen Mühlenberg aus, Abzweig Rurstraße).

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Monschau:

Rurtal in Monschau Rotes Haus Laufenstraße Haus Troistorff Holzmarkt Haus zum Widder Rurstraße und Kierberg Markt Unterer Mühlenberg und Oberer Mühlenberg Evangelische Kirche und Rotes Haus Monschauer Burg Rur am Stadtpark

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Monschau:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Monschau eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Monschau im Internet:

Hotel Monschau hier buchen


Neuseeländische Alpen

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.