Sachsen-Anhalt - Ausflugsziele

Bernburg (Saale) - Keßlerturm

Auch der Keßlerturm ist ein mit der Bernburger Parkeisenbahn erreichbares Ausflugsziel. Er steht in der oberhalb der Saale-Aue verlaufenden Ilberstedter Straße am Friedrichshang. 1913 wurde der Turm erbaut. Er ist 26 Meter hoch und ermöglicht einen reizvollen Blick über das Tal der Saale und bei guter Sicht sogar bis zum Brocken im Harz.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über den Keßlerturm und die Parkeisenbahn in Bernburg:

Hotels in Bernburg an der Saale:

Hotels in Bernburg (Saale)
Hotels in Bernburg (Saale) auf Hotel.de suchen und online buchen.

ErlebnisseDB Tickets

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Bernburg:

Bernburger Schloss Schlosskirche Carl-Maria-von-Weber-Theater Orangerie Gymnasium Carolinum Gründerzeithäuser Friedensallee Markt in der Talstadt Marienkirche Nienburger Torturm Füllenturm bzw. Hasenturm Grüne Apotheke Nicolaikirche Waldauer Flutbrücke Kurhaus Tiergarten Keßlerturm Märchengarten Paradies

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bernburg:

Weitere Informationen über Bernburg im Internet:

Hotel Bernburg (Saale) hier buchen


Gran Canaria

Lage des Keßlerturms:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 51.7930 und Longitude (Längengrad) = 11.7158.

Der direkt an der Ilberstedter Straße stehende Keßlerturm in Bernburg als Markierung auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer