Schleswig-Holstein - Urlaubsregionen

Sylt - Strandpromenade in Westerland

Strandpromenade in Westerland auf Sylt

« zurück    Sylt    weiter »

Wenn Ärztesänger Farin Urlaub singt: "Es ist zwar teuer, dafür ist man unter sich und ich weiß jeder zweite ist genauso blöd wie ich", hat er gar nicht so unrecht. Tatsächlich gehören die zu entrichtenden Kurtaxen für die Sylter Strände wahrscheinlich zu den teuersten der gesamten deutschen Nord- und Ostseeküste. Auf jeden Fall ist die bereits zum Strandbereich gehörende Westerländer Promenade dennoch gut besucht. Sie ist mehr als sechs Kilometer lang und besteht bereits seit über 100 Jahren. An zentraler Stelle steht die Musikmuschel, in der im Sommerhalbjahr regelmäßig Musikkonzerte stattfinden. Ob hier schon einmal die Ärzte aufgetreten sind, ist uns allerdings nicht bekannt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Sylt:

Friedrichstraße in Westerland Strandpromenade in Westerland Strand bei Hörnum Hörnum Rantum Wanderdünengebiet Nördlichste Fischbude Deutschlands Halbinsel Ellenbogen Wattenmeer Altfriesisches Haus in Keitum Kirche St. Severin in Keitum Morsum-Kliff

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen auf der Insel Sylt und im Umkreis:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Westerland eingetragen werden.

Weitere Informationen über Sylt im Internet:

Liedtext der Rockgruppe "Die Ärzte":

Hotel Westerland hier buchen




Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.