Hauptmenü
Urlaub und Tourismus

Schifffahrt Deutschland

DeutschlandMietwagen Preisvergleich

Möglichkeiten für Schiffsfahrten in Deutschland:

Auf den Seen und großen Flüssen in Deutschland gibt es unzählige Angebote für Schiffsfahrten, ebenso auch an der Ostsee und zum Teil an der Nordsee. Besonders beliebt sind natürlich die Fahrten mit einem Passagierschiff an touristisch interessanten Orten. Deshalb sind beispielsweise die entsprechenden Angebote im Hamburger Hafen, auf der Spree und der Havel in und um Berlin, in der Mecklenburgischen Seenplatte, im Mittelrheintal, auf der Mosel, auf dem Bodensee und auf der Elbe in der Sächsischen Schweiz besonders gefragt. Aber auch an vielen anderen Orten gibt es die Möglichkeit für eine spannende Schifffahrt, die meist auch ein beliebtes Freizeitvergnügen für Familien mit Kindern ist.

Zu vielen Angeboten von Personenschiffsfahrten haben wir in den entsprechenden Rubriken Links gesetzt. Weitere stelle wir direkt vor. Hierzu gehören zum Beispiel Schiffsfahrten auf dem Edersee, Schiffsfahrten auf dem Hohenwartestausee und Schiffsfahrten auf dem Bleilochstausee.

Bilder mit Schifffahrtsmöglichkeiten in Deutschland:

Stausee Hohenwarte Schifffahrt auf der Donau Schifffahrt auf dem Bodensee Ausflugsschiff in Halle Hamburger Hafen Schifffahrt Elbe Mosel bei Cochem

Für folgende Schifffahrten in Deutschland können hier Tickets im Internet gebucht werden:

Schifffahrt in Berlin - Schifffahrt auf dem Rhein - Schifffahrt in Dresden mit der Sächsischen Schweiz - Schifffahrt in Hamburg - Schifffahrt in Frankfurt am Main

Weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Umland der Donau (nach Landkreisen):

Flussreise Donau
Eine Flussreise auf der Donau von Passau bis zum Donaudelta mit Metropolen und märchenhaften Landschaften.

Für die Suche in weiteren Regionen verlinken wir außerdem zur Internetsuche zum Thema Schifffahrt.

Kanutouren und Bootsfahrten in Deutschland:

Auch eigene Touren mit dem Kanu und geführte Bootstouren sind spannende Freizeiterlebnisse. Hierunter können wir zum Beispiel eine Kahnfahrt durch die Kirnitzschklamm in der Sächsischen Schweiz empfehlen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon